AKTUELLES/TERMINE

Schön war es!

 

Mit gemischten Gefühlen sind wir, der Kita-Elternchor der Noah Gemeinde, SZ Bad unter der Leitung von Jörg Glomba, der Einladung zum Propstei – Chöre – Treffen gefolgt.

 

Was kommt auf uns zu, wird es mit den anderen Chören zusammen harmonieren, ohne vorher geübt zu haben? Es war einfach Neuland für uns.

 

Weitere Teilnehmer waren: Cantus Lambertus aus Groß Flöthe unter der Leitung von Ingo Lorenz und die Kantorei an St. Mariae-Jakobi unter der Leitung von Pia-Cécile Kühne.

 

Pia-Cécile Kühne verstand es hervorragend unsere Aufregung zu vertreiben und weckte die Sänger/innen am frühen Morgen mit Stimmübungen fröhlich auf. Die Liedauswahl war wunderschön und siehe da, auf einmal waren wir ein großer gemeinsamer Chor! Es wurde eine runde Angelegenheit. Die Chöre stellten sich mit eigenen Liedern vor, die Gemeinde und die Chöre sangen gemeinsam und mit Pfarrerin Sandra König wurde es ein richtig schöner Gottesdienst der dem Namen des Sonntags Kantate die Ehre gab.

 

Alle Sänger waren sich einig – das sollten wir mal wiederholen!

 

Brigitte Neubauer